Luzern stand im Fashionfieber

Beitrag von zentralplus
Veröffentlicht am 22.10.2019

Diesen Montag stand der LU Couture Fashion Day for Generations auf der Agenda. Bevor es mit der grossen Show losging, wurden in einer Talkrunde die Themen Nachhaltigkeit und Ethik in der Modebranche diskutiert. An der an von Gabriela Amgarten moderierten Talkrunde nahmen rund 450 Zuhörer teil.

Am späteren Abend moderierte Kurt Aeschbacher die ausverkaufte Modeshow. 20 Schweizer Models, darunter auch Ex-Miss Schweiz Bianca Sissing, Amanda Ammann, Anita Burri, Olivia Fischer, Jennifer Ann Gerber, Myriam Ramseier und Michelle Fischhaber zeigten Kleider von auserwählten Designern.

Weitere Models waren Sara Leutenegger, ehemalige Germany’s next Top Model Kandidatin, die Influencerin Karen Fleischmann, oder Gabriela Rickli, welche an der Londoner Fashion Week für Vivienne Westwood über den Laufsteg gelaufen ist. Musikalisch begleitet von der Jungen Philharmonie Zentralschweiz präsentierten sie die Kreationen der Labels LU Couture, Moya Kala, Lisbeth Egli Haute Couture und Scabal.

Ein Anliegen des Anlasses ist die Nachwuchsförderung. Lernende und Designer arbeiteten gemeinsam an der Nähmaschine. LU Couture beschäftigt 25 Lernende, welche auf diese Art ihre Ausbildung abschliessen können.

Zurück zum Blog