Unsere Markenbotschafter/-innen

  • Eliane

    Schweizer Musikerin

    Zur Webseite von Eliane 
  • Kurt Aeschbacher

    TV Legende und Unternehmer

    “LU Couture macht nicht einfach Mode, sondern entwirft Kleider für Individualisten. Deshalb sind LU Couture Anzüge genau das Richtige für mich.”

  • Gabriela Amgarten

    Inhaberin Amgarten GmbH, Coaching, Moderation, Medientraining

    “Es ist toll, dass dank der Initiative von Kanton und Modegewerbe neue Lehrstellen für Bekleidungsgestalter und -gestalterinnen geschaffen werden konnten. Kommt hinzu, dass das Ergebnis überzeugt: Frisch, modern und überraschend. Das macht Freude.”

    Bildquelle: amgarten.ch

    Zur Webseite von Gabriela Amgarten 
  • Marco Kunz

    Musiker, KUNZ

    “Handgemacht, fair produziert und «Made in Lucerne» – eigentlich schon genügend gute Gründe für die Kleider von LU Couture. Was mich zusätzlich beeindruckt ist die Idee und Umsetzung, jungen Menschen den Eintritt ins Berufsleben mit einer kreativen Arbeit zu ermöglichen.«Eifach toll – das sind Lüüt so wie mer.»”

    Zur Webseite von KUNZ Musik 
  • Lisbeth Egli

    Inhaberin Couture Lisbeth Egli, Egolzwil

    “Das Atelier LU Couture ermöglicht vielen jungen Modeinteressierten die nach wie vor begehrte Berufslehre als Bekleidungsgestalterin und schafft somit wertvolle Fachkräfte, auch für die kleineren Gewerbebetriebe.”

    Zur Webseite von Couture Lisbeth Egli 
  • Hans Schmid

    Inhaber Schmid Gruppe, Ebikon

    “LU Couture ist eine grossartige Idee und gute Strategie, die ich als Unternehmer unterstützen will. LU Couture ist kreativ, innovativ und nachhaltig.”

    Zur Webseite der Schmid Gruppe 
  • Marion Klein

    CEO Pack Easy

    “Die Philosophie und die Kreativität von LU Couture gefallen mir in jeder Hinsicht. Es ist mir ein grosses Bedürfnis, die jungen Menschen auf ihrem beruflichen Werdegang zu begleiten und ihr Tun zu unterstützen. Kreativität ist nicht erlernbar – das Handwerk aber die Grundlage zur Realisierung der eigenen Ideen.”

    Zur Webseite von Pack Easy 
  • Reto Wyss

    Regierungsrat Bildungs- und Kulturdepartment Kanton Luzern

    “Ich bevorzuge Qualitätsarbeit und einen individuellen Schnitt, der auf die Figur geschneidert wird. Diese Kleidungsstücke bereiten Freude und sind langlebig, was sich auszahlt. Diese Vorzüge, verbunden mit dem wichtigen Argument, dass jungen Leuten der Einstieg in ein traditionelles Handwerk geboten wird, sind überzeugend”

  • Vera Kaa

    Schweizer Sängerin

    “Qualität und Zeit werden in unserer hektischen Zeit immer mehr zur wichtigen Ressource; beides wird bei LU Couture in hohem Mass geboten. Es ist ein ganz anderes Gefühl ein Kleid zu tragen, das einem liebevoll auf die Figur massgeschneidert wird. Tragen wir Sorge zum Handwerk, es lohnt sich.”

    Zur Webseite von Vera Kaa 
  • Marcel Perren

    Tourismusdirektor Luzern

    Bildquelle: HFT Höhere Fachschule Tourismus Luzern

  • Edith Hunkeler

    Schweizer Sportlerin, Rollstuhl Athletin in Mittel- und Langstrecken sowie Marathon

  • Silvia Rymann

    Jodlerin